Dezember. Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen und sich langsam auf das Neue vorzubereiten. Für einen gelungenen und besinnlichen Ausklang des Jahres gehört in vielen Haushalten ein Adventskalender dazu. Das lässt die Vorfreude auf das Weihnachtsfest bei Kindern, wie auch Erwachsenen steigen und die Zeit bis zum 24.12. kurzweiliger werden. Die energie-BKK möchte Ihnen mit einem „gesunden“ Adventskalender jeden Tag kurze, informative und interaktive Gesundheitsimpulse an die Hand geben. Ob zum Thema Schlaf, Entspannung oder Bewegung. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine gesundheitsorientierte Überraschung. Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß, eine schöne Adventszeit und bleiben Sie gesund!

Als der Weihnachtsmann eines Morgens aufsteht, fühlt er sich gar nicht gut. Schon die letzten Nächte hat er schlecht geschlafen. Nun hat er dicke Ringe unter den Augen und eine Erkältung macht sich breit. Die Nase ist verstopft und Kopfschmerzen hat er auch. „Oh, oh“, murmelt er und lässt sich niesend und schniefend zurück auf sein Bett sinken. Bei einem besonders heftigen Nieser knackt es laut im Rücken des Weihnachtsmanns und jetzt kann er sich vor lauter Schmerzen gar nicht mehr gerade halten.

Es ist nicht zu leugnen. Ich bin krank.“, verkündet der Weihnachtsmann niedergeschlagen. Während sein Körper starr vor Schmerz ist, rasen in seinem Kopf die Gedanken. Es ist noch so viel zu tun bis Weihnachten und wer soll die Geschenke ausliefern, wenn es ihm nicht bald besser geht?

Melde Dich jetzt an und hilf dem Weihnachtsmann, gesund zu werden.

Neu anmelden

Einloggen

Lebkuchen-Zuckerstangen

Veranstaltungen erstellen

Hier legst Du die Einstellungen für Deine Veranstaltung fest und veröffentlichst diese direkt in der Online-Umgebung.

Schritt 1: Veranstaltungsoptionen festlegen




















Schritt 2: Teilnehmeroptionen festlegen








Schritt 2: Teilnehmeroptionen festlegen












Schritt 3: Einzeltermine festlegen






Deine Vorschau

Hiermit veröffentlichst Du Deine Veranstaltung in der Online-Umgebung.


Vielen Dank!

Die Prüfung Deiner Daten erfolgt innerhalb eines Werktages. Du erhälst eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

Anmeldung: energie BKK

Wir melden Dich mit Deinen hinterlegten Nutzerdaten an. Bitte prüfe die Korrektheit Deiner Angaben und ergänze eventuell Vor- und Nachname. Die Angabe Deiner Krankenkasse und Versichertennummer ist für eine verbindliche Anmeldung notwendig. Die Daten werden für die Verrechnung mit Deiner Kasse benötigt und werden im Nachgang gelöscht.

Alle Inhalte sind für dich völlig kostenfrei!