GoToWebinar

 

Eine Teilnahme kann über drei verschieden Wegen erfolgen:

  1. GoToWebinar Desktop-App
  2. Smartphone App

 

Die Desktop-App und Smartphone App können Sie kostenlos herunterladen.

Prüfen Sie die technsichen Vorrausetzungen Ihres Geräts und führen Sie einen Verbindungstest durch.

 
 

Teilnahme via PC/Laptop

Um die GoTo Webinar Desktop App verwenden zu können, muss diese zunächst installiert werden.

Öffene Sie sich den Link, um sich für das Webinar anzumelden .

Geben Sie Ihre Daten ein, anschließend erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten.



Klicken Sie in der Bestätigungsmail auf den Button “Am Webinar teilnehmen”.





 Weiterleitung erfolgt. Bestätigen Sie das die Anwendung ausgeführt und der Link geöffnet werden darf (Häcken setzen)


 


Eine automatische Instalierung erfolgt, sofern Sie die Anwendung noch nicht instaliert haben.

 

Desktop App wird ausgeführt und die Teilnahme startet.



Veranstaltungen erstellen

Hier legst Du die Einstellungen für Deine Veranstaltung fest und veröffentlichst diese direkt in der Online-Umgebung.

Schritt 1: Veranstaltungsoptionen festlegen




















Schritt 2: Teilnehmeroptionen festlegen








Schritt 2: Teilnehmeroptionen festlegen












Schritt 3: Einzeltermine festlegen






Deine Vorschau

Hiermit veröffentlichst Du Deine Veranstaltung in der Online-Umgebung.


Vielen Dank!

Die Prüfung Deiner Daten erfolgt innerhalb eines Werktages. Du erhälst eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

Anmeldung: Anleitung GoToWebinar

Wir melden Dich mit Deinen hinterlegten Nutzerdaten an. Bitte prüfe die Korrektheit Deiner Angaben und ergänze eventuell Vor- und Nachname. Die Angabe Deiner Krankenkasse und Versichertennummer ist für eine verbindliche Anmeldung notwendig. Die Daten werden für die Verrechnung mit Deiner Kasse benötigt und werden im Nachgang gelöscht.