Webex Meetings

 

Eine Teilnahme kann über drei verschieden Wegen erfolgen:

  1. Webex Meetings Desktop-App
  2. Browser
  3. Smartphone App

Bei der Nutzung des Browsers (insbesondere bei dem Internet-Explorer und Safari!) kann es zu einer eingeschränkten Funktionalität kommen. Wir empfehlen deswegen die Nutzung  von Firefox oder Google Chrome.

Die Desktop-App und Smartphone App können Sie kostenlos herunterladen.

Prüfen Sie die technsichen Vorrausetzungen Ihres Geräts und führen Sie einen Verbindungstest durch.

 
 

Teilnahme via PC/Laptop

Über Einladungsmail auf „Beitreten“ klicken, um Konferenz zu starten
Alternative: URL aus der Mail kopieren und direkt in den Webbrowser einfügen.

 

Browser-Optionen wählen und NICHT Desktop-App herunterladen.
Wichtig: Es kann ein paar Minuten dauern, bis die Variante angezeigt wird.
Falls ein Pop-Up Fenster erscheint dieses ignorieren und/oder schließen

 

Neue Eingabemaske öffnet sich, hier eigenen Namen und Mailadresse eingeben.
(Bitte die Mailadresse verwenden, über die Sie eingeladen wurden.)

 

Über „Join Meeting“ zum Meeting beitreten
Wichtig: Button „Join Meeting“ wird erst aktiv, wenn der Host (in diesem Fall Team Gesundheit)
beigetreten ist.

 

Damit man für alle Teilnehmenden sichtbar und hörbar ist, muss der Zugriff auf Kamera und
Mikrofon erlaubt werden.
➔ Aktivierung von Kamera und Mikrofon zustimmen.
➔ Über den den Pfeil rechts kann die gewünschte Audioquelle gewählt werden.

 

Über den grünen Button „Meeting beitreten“ dem Meeting beitreten.

 

Browser erneut Zugriff auf Mikrofon und Kamera erteilen
Wichtig: Zweite Zustimmung erforderlich. Vorher ist keine aktive Teilnahme an der Videokonferenz
möglich!

Klicken Sie über die Einladungsmail auf „Beitreten“, um an dem virtuellen Event teilzunehmen.

Klicken Sie im neuen Fenster auf “öffnen Sie Desktop-App” um die Desktop-App zu öffnen. Sollten Sie die App noch nicht installiert haben, klicken Sie bitte auf “Jetzt herunterladen”. Speichern Sie die “webex.exe” Datei und installieren Sie diese auf Ihrem PC/ Laptop. Nach der erfolgreichen Installation öffnet sich die Desktop-App automatisch.

Über “Meeting starten” Können Sie den Meeting beitreten. Wichtig: Button “Meeting starten” wird erst aktiv, wenn der Host (in desem Fall Team Gesundheit) beigetreten ist.

Teilnahme via Smartphone/Tablet

Installieren Sie sich die Webex Meeting App über den Google Play Store.

Stimme Sie der Datenschutzerklärung zu.

Klicken Sie auf “Meeting beitreten”

Geben Sie die Meeting-Nummer oder die URL aus der Einladungsmail und Ihre Mailadresse und Ihren Namen ein.

Geben Sie das Meeting-Passwort ein

Über das X können Sie das Meeting verlassen.   

Installieren Sie sich die Webex Meeting App über den App Store.

Öffnen Sie die App auf Ihrem Smartphone und Simmen Sie der Datenschutzerklärung zu.

Klicken Sie auf “Meeting beitreten”

Geben Sie die Meeting-Nummer oder die URL aus der Einladungsmail und Ihre Mailadresse und Ihren Namen ein.

Geben Sie das Meeting-Passwort ein

Geben Sie Ihren Namen an und treten  Sie dem Meeting bei.

Über das X können Sie das Meeting verlassen.

Veranstaltungen erstellen

Hier legst Du die Einstellungen für Deine Veranstaltung fest und veröffentlichst diese direkt in der Online-Umgebung.

Schritt 1: Veranstaltungsoptionen festlegen




















Schritt 2: Teilnehmeroptionen festlegen








Schritt 2: Teilnehmeroptionen festlegen












Schritt 3: Einzeltermine festlegen






Deine Vorschau

Hiermit veröffentlichst Du Deine Veranstaltung in der Online-Umgebung.


Vielen Dank!

Die Prüfung Deiner Daten erfolgt innerhalb eines Werktages. Du erhälst eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

Anmeldung: Anleitung Webex

Wir melden Dich mit Deinen hinterlegten Nutzerdaten an. Bitte prüfe die Korrektheit Deiner Angaben und ergänze eventuell Vor- und Nachname. Die Angabe Deiner Krankenkasse und Versichertennummer ist für eine verbindliche Anmeldung notwendig. Die Daten werden für die Verrechnung mit Deiner Kasse benötigt und werden im Nachgang gelöscht.