Herzlich Willkommen

 Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Sie beim Podcast “gesund gehört” begrüßen zu dürfen.  Auch wenn Sie uns dieses Mal in vielleicht etwas ungewohnter Umgebung wiederfinden, so bieten wir Ihnen auch hier wieder fundiertes Wissen im handlichen Kurzformat.

Also: reingehört, in unseren Podcast “gesund gehört”.

Lassen Sie sich von unserem neuen Podcastblock “Besser schlafen” zu einem gesünderen Schlaf inspirieren, damit erholsamen Nächten nichts mehr im Wege steht.

Ihr Netzwerk BGM der Internen Services NRW

Podcasts

Besser schlafen – durch eine ausgewogene Ernährung

Nach dem Mittagessen kommt schnell einmal Müdigkeit auf. Kennst Du das auch? In dieser Podcastfolge erfährst Du die Gründe dafür! Wir zeigen Dir, welchen Einfluss Ernährung auf unseren Schlaf hat und wie Du das Wissen für einen gesunden Schlaf nutzen kannst.

Besser schlafen - Auch in stressigen Zeiten

Stress ist für viele Menschen ein alltäglicher Begleiter – sowohl im privaten als auch im beruflichen Feld. Wenn jedoch aus stressigen Momenten eine Dauerschleife wird, kann der hohe Anspannungspegel Deinen Schlaf empfindlich stören. Was also tun? Genau darum geht es in dieser Podcastfolge. Wir stellen Dir verschiedene Rituale vor, mit denen Du auch in stressigen Zeiten rundum erholsam schläfst.

Besser schlafen – dem blauen Licht auf der Spur

In der heutigen Zeit umgibt uns blaues Licht von allen Seiten. In dieser Podcastfolge erfährst du, was es mit diesem Licht auf sich hat, wie es Deinen Schlaf beeinflussen kann und was Du für einen gesunden Schlaf tun kannst.

Besser schlafen – keine Chance der Tagesmüdigkeit

Ein kurzes Wegnicken in der Bahn, das Ankämpfen gegen die Müdigkeit in einer Besprechung – Situationen, die Du auch schon einmal erlebt hast? In dieser Podcastfolge erhältst Du Anti-Müdigkeits-Tricks, um mit mehr Energie durch den Tag zu kommen und Müdigkeitsattacken zu trotzen.

Besser schlafen – Tipps & Tricks für erholsame Nächte

Hast Du schon mal etwas von „Schlafhygiene“ gehört? In dieser Podcastfolge klären wir auf, dass es dabei um vielmehr als um ein sauberes oder gelüftetes Schlafzimmer geht. Du erfährst, worauf es bei einem gesunden Schlaf ankommt und was Dich alles vom Schlafen abhalten kann. Und natürlich bekommst Du auch Tipps mit auf den Weg, wie Du selbst für einen guten Schlaf sorgen kannst. Für erholsame Nächte und jede Menge Energie am Tag.

Besser schlafen – lerne deine innere Uhr kennen

Hast Du schon einmal etwas von der inneren Uhr gehört? Deine innere Uhr – auch Biorhythmus genannt – bestimmt sozusagen, wann Du müde bist und auf was Dein Körper sich gerade einstellt. Das kann Aktivität, Entspannung, Ruhe oder sogar Essen sein. Was genau es mit der inneren Uhr auf sich hat und wie Du im Einklang mit Deinem Biorhythmus gut durch den Tag kommst, das erfährst Du in dieser Podcast-Folge. Hör einfach rein!

Veranstaltungen erstellen

Hier legst Du die Einstellungen für Deine Veranstaltung fest und veröffentlichst diese direkt in der Online-Umgebung.

Schritt 1: Veranstaltungsoptionen festlegen




















Schritt 2: Teilnehmeroptionen festlegen








Schritt 2: Teilnehmeroptionen festlegen












Schritt 3: Einzeltermine festlegen






Deine Vorschau

Hiermit veröffentlichst Du Deine Veranstaltung in der Online-Umgebung.


Vielen Dank!

Die Prüfung Deiner Daten erfolgt innerhalb eines Werktages. Du erhälst eine Anmeldebestätigung per E-Mail.

Anmeldung: Arbeitsagentur – Besser schlafen

Wir melden Dich mit Deinen hinterlegten Nutzerdaten an. Bitte prüfe die Korrektheit Deiner Angaben und ergänze eventuell Vor- und Nachname. Die Angabe Deiner Krankenkasse und Versichertennummer ist für eine verbindliche Anmeldung notwendig. Die Daten werden für die Verrechnung mit Deiner Kasse benötigt und werden im Nachgang gelöscht.

Alle Inhalte sind für dich völlig kostenfrei!